Steinbock: Welches Sternzeichen passt zu mir? Und welches nicht?

Welches Sternzeichen passt zur Steinbock-Frau?

Welches Sternzeichen passt zur Steinbock-Frau?

Steinbock – 22- Dezember bis 20. Januar

Die Steinbock-Queen steht mit beiden Beinen fest auf dem Boden. Getreu dem Motto „Träume sind Schäume“ interessiert sie sich nur für das, was sie sehen und greifen kann.

Unrealistische Gedankengänge und unerreichbare Wünsche liegen ihr fern. Sie glaubt nicht an das Schicksal, wartet nicht vergeblich auf Glück und Zufälle, sondern nimmt die Dinge lieber selbst in die Hand. Geld und Besitztümer spielen eine große Rolle im Leben der (ehr)geizigen Steinbock-Queen. Ein prall gefülltes Bankkonto ist für sie ebenso wichtig wie ihr Ansehen nach außen. Und so gibt sie Ersteres nur aus, wenn sie dadurch Letzteres steigern kann. Die Steinbock-Lady ist nicht unbedingt eine Lebe-Frau, kann aber schon mal bei einer Shopping-Tour eine vierstellige Summe auf den Kopf hauen, wenn sie sich etwas davon verspricht. Für die Männerwelt wirkt die kühle Lady sehr unnahbar, obwohl sie oft nur schüchtern ist. Mit ihrer Intelligenz macht sie vielen Männern Angst. Es ist nicht einfach, das Vertrauen der verschlossenen Steinbock-Frau zu gewinnen. Hat man(n) es aber geschafft, ist sie eine liebevolle Partnerin voller Leidenschaft.

Mit diesen Sternzeichen passt die Steinbock-Frau perfekt zusammen

Der Skorpion-Mann ist der ideale Partner für die Steinbock-Queen. Er besitzt das nötige Einfühlungsvermögen, um sich langsam an sie anzunähern und Schritt für Schritt ihr ängstliches Herz zu erobern. Ihre Sturheit steckt er gekonnt weg und so können die beiden ein Leben lang gemeinsam glücklich sein. Auch ein Jungfrau-Mann weiß, wie er die Steinbock-Lady beeindrucken kann. Seine sachliche und vernünftige Art trifft bei ihr mitten ins Herz.Ein gemeinsames Wohnen geht in dieser Verbindung nur selten schief. Der starke Stier mag der Steinbock-Queen anfangs etwas Angst machen. Er schafft es aber, sie aus der Reserve zu locken und sie mit seiner Leidenschaft anzustecken. „Gegensätze ziehen sich an“ lautet die Devise zwischen Steinbock-Lady und Fische-Mann. Die fantasievolle Ader des Fischs ergänzt die Realitätsnähe des Steinbocks und so lernt die bodenständige Dame, auch Spaß am Leben zu haben. Steinbock und Steinbock ergeben ein fantastisches Paar für Geschäftsbeziehungen. Aber auch in privaten Partnerschaften passen sie ganz gut zusammen. Beides sind Workaholics, und wenn sie sich vor lauter Arbeit nicht ganz vergessen, funktioniert ihre Beziehung ganz gut. Mit dem verträumten Schützen kann die Steinbock-Lady auf den ersten Blick gar nichts anfangen. Mit der Zeit entdecken sie jedoch immer mehr Interesse aneinander und es kann zu einer lebenslangen Beziehung voller Glück kommen.

Vor diesen Sternzeichen sollte sich der Steinbock in Acht nehmen

Ein Zwillinge-Mann geht der Steinbock-Lady mit seinem ständig wechselnden Geplapper mächtig auf die Nerven. Seine sprunghaften Ideen, die er nicht einmal in die Tat umsetzt, sind der bodenständigen Lady zuwider und es kommt zu heftigen Streitereien. Für den emotionalen Krebs ist die Steinbock-Lady viel zu gefühlskalt. Selbst wenn sie Interesse an ihm hat, bemerkt er das kaum und sie will ihm seine nötigen Gefühlsduseleien nicht geben. Der Wassermann ist der Steinbock-Lady viel zu freigebig, wenn es ums Geldausgeben geht. Während er mit der Kohle nur so um sich wirft, versucht sie sie krampfhaft zusammenzuhalten. Mit dem Löwen kommt es zu heftigen Machtkämpfen, bei denen fast immer der Löwe gewinnt. Sie möchte ihm aber die Bewunderung dafür nicht schenken und so scheitert diese Verbindung. Der Widder hat nicht das nötige Durchhaltevermögen, um eine Steinbock-Queen für sich zu gewinnen. Er zieht schon weiter, bevor sie ihm ihr Herz schenken konnte und somit erledigt sich die Sache schnell. Der Waage-Mann hingegen ist viel zu luxusorientiert, um sein Leben mit einer Steinbock-Queen zu verbringen. Das kann auf Dauer nicht gut gehen.

Zurück zur Übersicht: Welche Sternzeichen passen zusammen?

Mehr zum Thema: